Spiele-und Grillfest der Ministranten

Auch wenn das Wetter nicht so optimal war, hatten die Ittlinger Ministranten zusammen mit Pfarrer Stefan Altschäffel, Ruhestandsgeistlichem StD i. R. Josef Hiebl und Gemeindereferentin Barbara Iberer viel Spaß bei lustigen Spielen und leckeren Grillspezialitäten im Pfarrheim. Die Oberministrantinnen Anna Sophie Siewert, Anna Beyerl und Luisa Beyerl hatten sich tolle Spiele einfallen lassen, welche die Minischar total begeisterten. Nach dem gruseligen Werwolf-Spiel war Action und Bewegung angesagt z. B. bei der „Reise nach Jerusalem“ und dem „Zeitungsschlagen“. Die Brüder Florian und Simon Holzapfel glänzten anschließend als Grillmeister. Dazu kamen einige sehr gute Salate und andere kulinarische Finessen, die sich die Kinder und Jugendlichen schmecken ließen. Nachdem bei der Zusammenkunft vorläufiger Anmeldeschluss für die Romwallfahrt der Ministranten war, konnte man sehr erfreut zur Kenntnis nehmen, dass eine Gruppe von 25 Ministranten aus der Pfarrei Ittling  nächstes Jahr um diese Zeit in der Ewigen Stadt unterwegs sein wird.