Digitale Kondolenzkarten

Unser Leben spielt sich immer mehr im digitalen Raum ab. Auch Trauer, Anteilnahme und Trost möchten wir den Angehörigen einer verstorbenen Person oftmals über WhatsApp Nachrichten oder in Facebook-Kommentaren zum Ausdruck bringen.

Der Sachausschuss „Communio“ des Pfarrgemeinderates hat  ein paar Möglichkeiten erarbeitet, wie wir unsere Anteilnahme tröstend, stilvoll, christlich und eben digital zum Ausdruck bringen können.

Eine Sammlung von Bildern, kurzen Videoclips und hoffnungsvollen (Bibel-) Texten stellen wir hier zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Sie können dann im Bedarfsfall in der Sammlung stöbern, sich einen passenden Beitrag aussuchen, das entsprechende Bild herunterladen und Ihr Beileid und ihre Anteilnahme damit ausdrücken.

Die Sammlung ist nicht abschließend und wird fortlaufend erweitert.

Die Bilder und Texte, bzw. Videos dürfen Sie kostenlos für Ihre digitalen Beileidsbekundungen nutzen. Eine kommerzielle Nutzung der Beiträge ist untersagt. Sollten Sie die Beiträge für andere Zwecke verwenden wollen, bitten wir um Absprache mit dem Pfarrbüro in Ittling per Mail an ittling@bistum-regensburg.de oder telefonisch unter: 09421-71159.

So können Sie die Bilder herunterladen: Klicken Sie auf das Bild, das Sie herunterladen möchten. Es öffnet sich die Galerieansicht. Dann können Sie oben rechts auf den Pfeil klicken. In dem angezeigten Dialogfeld auf „Bild herunterladen“ klicken. Die Videos können Sie herunterladen, indem Sie auf den Button unter dem jeweiligen Video klicken.

Kondolenzbilder für social media: