Unser Kindergarten.

Über sich selbst hinaus wachsen wollen.

Unser Kindergartenkonzept für Ihren Sprössling.

Der Kindergarten St. Johannes in Ittling steht in der Trägerschaft der Katholischen Kirchenstiftung St. Johannes uns ist somit auch ein Teil unserer Pfarrgemeinde. Seit 1966 – also nunmehr schon über 50 Jahre – nimmt die Pfarrei St. Johannes Verantwortung im diakonischen Bereich wahr und wirkt darüber hinaus auch in katechetischer Weise in die Pfarrei hinein.

Vorrangiges Ziel für uns ist es für uns, den Familien vor Ort ein guter und verlässlicher Partner zu sein, der sie in der Erziehung und Bildung ihrer Kinder in einer ganz bestimmten, für das das kindliche Wachsen und Werden sehr prägenden Altersgruppe, wesentlich unterstützt. Dies wird ermöglicht durch ein kompetentes, gut ausgebildetes und engagiertes Kindergartenteam unter Leitung von Alexandra Kräh, sowie durch die Unterhaltung und ständigen Optimierung der Anlage mit seinen Räumlichkeiten in der Jägerstraße in Ittling.

Von unserem Selbstverständnis sind wir geleitet vom christlichen Menschenbild und verstehen uns ausdrücklich als Kindergarten. Als ein „Garten“, der – bildlich betrachtet – etwas ganz Wichtiges sichtbar macht im Hinblick auf die Atmosphäre, in der Erziehung geschieht. Ein Garten ist ein aus dem Alltag herausgenommener Bereich, der Wachstum, Kultur und Bildung in besonderer Weise gelingen lässt.

Ihr Kind anmelden.

Die Anmeldung ist ausschließlich über das Online-Verfahren möglich. Bereits angemeldete Kinder für das Kindergartenjahr 2020/21 müssen sich nochmal über das Online-Verfahren anmelden.

Infos herunterladen.

Kindergarten-Team

Nachfolgenden sehen Sie alle Ansprechpartner für den Kindergarten.

Leitung

Alexandra Kräh

Stellvertreterin

Eva Baumeister

Scroll to Top