Kräuterweihe zu Mariä Himmelfahrt

Mariä Himmelfahrt in der Pfarrkirche St. Johannes in Ittling
Schade, dass unsere Pfarrhomepage keine Düfte wiedergeben kann, die ganze Pfarrkirche St. Johannes ist wunderbar erfüllt vom Wohlgeruch der Kräuter, die zum Festtag „Mariä Himmelfahrt“ gesegnet werden…in ihnen verströmt sich das „Magnificat“ Mariens.
Gott kann sie in ihrem Herzen groß sein lassen. Denn wunderbar hat er an ihr gehandelt, da sie Mutter Gottes sein darf. Wunderbar handelt er an ihr, da sie durch ihn am Ende ihres Erdenlebens Aufnahme findet bei ihrem Sohn im Himmel.
Von dieser Freude und diesem Wohlgeruch darf unser Leben erfüllt sein.
Gelegenheit, sich diesen Segen mit nach Hause zu nehmen, bestand durch die Mitnahme der Kräuterbüscherl, kunstvoll gefertigt durch die Landfrauen Ittling- Amselfing und gesegnet beim Festgpttesdienst durch Ruhestandspfarrer Heiner Zeindlmeier.