Ministrantenausflug

Als kleines Dankeschön für die das ganze Jahr über erbrachten Dienste waren die Ministrant*innen und die Miglieder der Jugendband zu einem Ausflugstag eingeladen. Nach der Ankunft auf dem Freisinger Domberg  wurde ein Gottesdienst  in der Stephanuskapelle des Freisinger Doms gefeiert, bevor sie bei einer Kirchenführung interessante Details im Freisinger Dom entdecken durften.
Nach einem kurzen Zwischenstopp zum Mittagessen im Besucherpark des Flughafens München ging es weiter zum Planetarium „eso Supernova“ nach Garching. Dort erkundeten unsere Minis zunächst auf eigene Faust die Ausstellung rund um das Planetarium. Später schauten sie sich eine interessante Planetariums-Vorstellung an.
Auch Fun und Action durften natürlich nicht zu kurz kommen, darum ging es zum Abschluss noch ins AirHop München. Hier konnten sich die Minis beim Trampolinspringen so richtig austoben. Auf der Heimfahrt wurde noch ein Fastfood Restaurant besucht.
Es war ein sehr schöner Tag mit den Jugendlichen unserer Pfarrei. Glaube, Kultur, Wissenschaft und Spaß, von allem war etwas dabei. Danke, für die schöne Gemeinschaft, die wir an diesem Tag erleben durften.

Barbara Iberer, GR