Erntedank 2022

Einen tollen Familien- und Jugendgottesdienst durften wir am Ertnedanksonntag in unserer Pfarrkirche feiern.

Viele Kinder haben dabei ihre Erntegaben präsentiert und ihren Dank für die vielfältigen Gaben der Schöpfung mit dem Lied „Gottes Liebe ist so wunderbar“ vor Gott hingebracht.

Die Jugendband hat den Gottesdienst WUNDERvoll musikalisch gesaltet.

Unser Dank gilt auch unserer Katholischen Landjugend Ittling-Amselfing für die WUNDERbare Gestaltung des Erntedankaltares.

Ebenfalls vor dem Erntedankaltar versammelt haben sich die Vorschulkinder unserer beiden Kindergärten und die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse unserer Grundschule zur Erntedankandacht am Dienstag, 04.10.2022. Hierbei haben die Kinder in verschiedenen Sprachen „DANKE“ gesagt für die Vielfalt, die Gott uns jeden Tag schenkt und in der wir leben dürfen. Es war ein sehr fröhlicher Gottesdienst.

Der Gottesdienst zum Anschauen:-)

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Bilder vom Gottesdienst: