Malkreis gestaltet Retabel für die österliche Pfarrkirche

Zum Osterfest 2024 erwartete die Pfarrgemeinde Ittling eine große und wunderbare Überraschung:

Das neue österliche Altarretabel ist aufgestellt! Unter der Leitfrage „Welche Farbe hat die Hoffnung?“ hat der Malkreis Ittling unter der künstlerischen Leitung und Konzeption von Hannelore Christ in einem Gemeinschaftswerk das faszinierende Objekt geschaffen, das sich hervorragend in die Pfarrkirche St. Johannes einfügt und die bislang freistehende Kreuzigungsgruppe hoffnungsfroh hinterfängt. Ein herzliches Vergelt’s Gott den Damen vom Malkreis für das eindrucksvolle Kunstwerk sowie den Herren, die unter Anleitung von Mesner Janusch Markiefka das neue Retabel aufgerichtet und positioniert haben.

Danke auch an Angela Baumgartner und Ingrid Sagstetter, die aus den am Karfreitag gespendeten Blumen ein vorzügliches florales Arrangement für die österlichen Tage kreierten.