Ehejubiläum 2021

Der Pfarrgemeinderat der Pfarrei hatte die diesjährigen Ehejubilare zu einem gemeinsamen Gottesdienst mit anschließender Begegnung eingeladen. Über 20 Paare versammelten sich zur Feier des Ehejubiläums zunächst in der von Angela Baumgartner mit einer Fülle von Rosen wunderbar gezierten Pfarrkirche. Der Gottesdienst wurde zelebriert von Pfarrer Stefan Altschäffel, StD BGR Josef Hiebl sowie Diakon Willi Poiger und musikalisch sehr feierlich mitgestaltet vom Kirchenchor Ittling unter der Leitung von Kirchenmusiker Stefan Seyfried. In seiner Predigt ging Pfarrer Altschäffel darauf ein, dass die Ehepaare Gottes Schöpfungswillen erfüllten, wenn sie gemeinsam das „Gefährt der Ehe“ ziehen. Dabei können viele schon auf vielfältige „Erntegaben“ zurückblicken, für die es gelte, Gott nun Dank zu sagen. Dazu gehörten nicht nur die sonnigen Tage, sondern auch manche Schwierigkeiten, die man zusammen gemeistert hat. Im Anschluss daran brachten sechs Ehejubilare stellvertretend für die versammelte Gemeinde Dankrufe mit Weihrauchspende vor Gott. Zum Ende des Gottesdienstes übergaben Maria Knott und Margit Plank vom Pfarrgemeinderat jeweils eine Rose und das Erinnerungsgeschenk eines Lebensbaumes an die anwesenden Paare. Zur gemeinsamen Begeg-nung mit festlichen Mahl begab man sich nach dem Gottesdienst ins Gasthaus Karpfinger nach Aiterhofen, wo die Feier in fröhlicher Stimmung weiter-ging.