Christi Himmelfahrt an der Aukirche

Flurumgang am Fest Christi Himmelfahrt an der Aukirche

An Christi Himmelfahrt durften wir nach einer kurzen Bittprozession durch die Ittlinger Donauauen, bei herrlichem Kaiserwetter, unseren traditionellen Gottesdienst an der Aukirche zum Hochfest Christi Himmelfahrt feiern. Pfarrer Stefan Altschäffel betonte in seiner Predigt, dass Jesus uns nach seiner Himmelfahrt nicht alleine zurücklässt, sondern uns seinen heiligen Geist schenkt, der in jedem Menschen schon angelegt ist und der uns nach der Ewigkeit streben lässt. Der Heilige Geist ist es, der uns schon hier und heute fähig macht, die Spuren der Unendlichkeit der Liebe Gottes zu entdecken und für andere spürbar und erlebbar zu machen. Ein großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, dass dieser Festtag wieder so wunderbar erhebend gefeiert werden konnte: Kirchenrat Theodor Huber für den Vorbeterdienst, unseren PGR Mitgliedern für das Vorbereiten des Freialtars und des Blumenteppichs, Gemeindereferentin Barbara Iberer für die musikalische Gestaltung. Natürlich gilt unser Dank auch unserer Frau Hildegard Braun, mit ihrem Sohn Ludwig, die die Aukirche und den Platz rundherum wieder in bewährter Weise hergerichtet und auf Vordermann gebracht hat. Vielen Dank an die Ittlinger Feuwerwehr für die Bereitstellung der Bänke. Auch unserer Mesnerin Karina Markiefka sagen wir Dank für alles Wirken im Hintergrund.