Der Hl. Geist sagt es unserem Geist (nach Röm 8)

Eine wunderbare Überraschung können wir zum Hohen Pfingstfest in unserer Pfarrkirche St. Johannes in Ittling erleben. Die Damen vom Malkreis Ittling haben unter Leitung von Hannelore Christ ergänzend zum österlichen Altarretabel ein sehr eindrucksvolles Pfingstbild geschaffen. Darin kommt sehr inspirierend der Gedanke aus dem Römerbrief des Apostels Paulus zum Ausdruck: Der Hl. Geist sagt es unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind. Die Ausgießung der göttlichen Geisteskraft erfolgt sowohl als inneres individuelles Geschehen als auch kollektiv-gemeinschaftsstiftend. Durch den Anhauch des Auferstandenen dürfen Menschen spüren, wie sich das anfühlt, im Frieden miteinander zu leben und sich des Auftrags inne zu werden, diesen Frieden weiterzutragen. Vielen lieben Dank für dieses kreative Geschenk unseres Ittlinger Malkreises!