Anmeldung zu den Firmgottesdiensten

Anmeldung für die Gottesdienste zur Firmung am 13.11.2021

Die beiden Firmgottesdienste am 13.11.2021 finden unter den 3G-Bestimmungen statt. Das heißt, es dürfen nur Personen am Gottesdienst teilnehmen, die vollständig geimpft, genesen oder aktuell getestet sind. (laut 14. BayIfSMV)

Die aktuell gültigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen der Diözese Regensburg können Sie hier nachlesen:

Bitte beachten Sie, dass NUR die angemeldeten Personen am Gottesdienst teilnehmen können und einen gültigen 3G-Nachweis beim Eintritt in die Kirche vorlegen müssen.

Eine allgemeine Teilnahme an den Firmgottesdiensten ist leider nicht möglich. Die Teilnahme ist unseren Firmlingen, deren Paten und Patinnen, sowie ihren engsten Familienangehörigen vorbehalten. Bitte haben Sie Verständnis dafür.

Aufgrund der 3G Regelung muss der Abstand von 1,5 Metern in der Kirche während des Gottesdienstes nicht eingehalten werden. Allerdings herrscht während des gesamten Gottesdienstes (auch auf dem Sitzplatz) die MASKENPFLICHT. Von der Maskenpflicht befreit sind lediglich Kinder unter 6 Jahren und Personen, die ein diesbezügliches ärtzliches Attest vorweisen können.

Wie viele Personen darf jeder Firmling anmelden?

Jedem Firmling wird eine Sitzbank zugewiesen. In dieser Bank sitzt der Firmling und sein Pate / seine Patin. In der zugewiesenen Bank dürfen noch 6 weitere Personen Platz nehmen. (z.B. Eltern, Großeltern, Geschwister)

Zusätzlich zu den Personen in der zugewiesenen Bank wären für jeden Firmling noch 2 Personen vorgesehen, die im hinteren Bereich der Kirche Platz nehmen können.

Insgesamt kann jeder Firmling also insgesamt bis zu 8 Personen anmelden. (6 Personen in der Bank des Firmlings + 2 Personen im hinteren Bereich der Kirche).

Die Firmlinge, sowie die Paten und Patinnen zählen NICHT zu den 8 Personen, sie dürfen in jedem Fall am Gottesdienst teilnehmen!!!

Hinweis zur Gruppeneinteilung: Firmlinge, die die 7. Klasse besuchen, sind in Gruppe 1 (9 Uhr). Firmlinge, die in der 6. Klasse sind, sind in Gruppe 2 (11 Uhr).

Anmeldung für Gruppe 1 - 9 Uhr

Anmeldung für Gruppe 2 - 11 Uhr