Youtube Video Filialkirche Amselfing

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Youtube Kirchenpräsentation von St. Stephanus, Amselfing
Im Youtube Kanal der Pfarrei Ittling (erreichbar über die Pfarrhomepage www.pfarrei-ittling.de) befindet sich seit kurzem ein Video mit einer Präsentation der Ittlinger Filialkirche St. Stephanus, Amselfing.
Zu sehen sind wunderbare Aufnahme aus der „Vogelperspektive“ sowie des Kirchenraums mit seinen wertvollen Kunstschätzen. Zu hören sind das Ge-läut, das Harmonium sowie Ausführungen zur Baugeschichte und zur Ausstat-tung des Sakralbaus durch Pfarrer Stefan Altschäffel. Geschaffen hat das sehr sehenswerte Video der Amselfinger Kirchenrat Richard Schwaiger, der mit seinen höchst interessanten, inzwischen große Beachtung findenden Videos über das bäuerliche Leben im Gäuboden an anderem Ort auf Youtube schon reiche Erfahrung gesammelt hat mit Projekten dieser Art. Diese kamen nun der Präsentation von St. Stephanus zugute. Für alle seine umfangreichen Bemühungen gilt Richard Schwaiger großer Dank und respektvolle Anerkennung.

Kirchenrat Richard Schwaiger, Kirchenpfleger Josef Sagstetter und Pfarrer Stzefan Altschäffel beim „Drohnenflug“ in und um St. Stephanus