Weihnachten 2021

Vielfältige Talente für ein glanzvolles Weihnachtsfest
Die weihnachtlichen Festtage konnten trotz aller Einschränkungen sehr feierlich und glanzvoll gefeiert werden. Dazu haben viele haupt-und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen ihren großen Beitrag geleistet. Gitte und Klaus Feldmeier haben den von Fam. Georg Babl gespendeten und von Kirchenrat Johann Mühlbauer mit seinen Helfern im Chorraum aufgestellten Christbaum geschmückt, Angela Baumgartner sorgte für den restlichen Kirchenschmuck. Die Krippe wurde von Tanja Haider und Monika Pfeifer betreut und dem jeweiligen Festgeheimnis nach gestaltet. In der Sakristei hielt Johannes Irrgang treu und umsichtig die Stellung. Den Ruhestandsgeistlichen Heiner Zeindlmeier und StD i. R. Josef Hiebl gilt großer Dank für die freundliche Unterstützung in der Liturgie, in gleicher Weise seien auch Diakon Willi Poiger und Gemeindereferentin Barbara Iberer genannt. Ein großes Vergelt´s Gott all unseren Kirchenmusikern: Chorregent Stefan Seyfried bemühte sich sehr um musikalischen Glanz: am Weihnachtsfeiertag zusammen mit dem wunderbaren Ensemble (Birgit, Verena und Ralph Tomys) sowie an Silvester mit Solisten aus dem Kirchenchor. Zum Jahreswechsel gab er ein tolles halbstündiges Orgelkonzert, Organistin Karin Gänger gestaltete zusammen mit ihrer Schwester Petra Hollauer zwei Festgottesdienste sehr beeindruckend. Vielen Dank auch an die Ministrant*innen, den Lektor*innen und den Pfarrgemeinderät*innen, die durch ihren Dienst für einen guten Ablauf der Gottesdienste Sorge trugen. Peter Sigl hat durch die vielen Livestreams eine Teilnahme auch außerhalb der Präsenz möglich gemacht und die weihnachtlichen Feiern auf dem Youtube Kanal der Pfarrei bestens dokumentiert.