Sternsinger-Segensbriefe

Anders als vorgesehen werden unsere Sternsinger am Montag, 03. Januar 2022 in unserer Pfarrgemeinde unterwegs sein, um den Segen des neugeborenen Jesuskindes in die Häuser und Wohnungen zu tragen. Die Kinder und Jugendlichen, die sich für den Dienst als Sternsinger bereit erklärt haben, werden allen Haushalten einen Segensbrief mit „CMB“-Aufkleber und einer Spendentüte zustellen, von einem direktem Kontakt jedoch absehen. Die Sternsinger sind also unterwegs, werden aber aufgrund der anhaltenden Coronapandemie NICHT bei Ihnen klingeln, sondern lediglich den Segensbrief in Ihren Briefkasten werfen.

Die Sternsinger freuen sich über IHRE Spende:

Auch, wenn unsere Sternsinger nicht an Ihrer Haustüre klingen werden, so möchten sie doch Spenden sammeln, damit Kinder weltweit genug zu essen haben, gesund aufwachsen und zur Schule gehen können. Unsere Sternsinger freuen sich, wenn Sie sie dabei unterstützen. Egal, ob klein oder groß: Jeder Beitrag zählt! Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Spendenboxen

Sie können Ihre Sternsinger-Spende in die große Spendenbox in der Kirche werfen. Auch in der Bäckerei Artmeier steht eine Box für Ihre Spenden bereit. An beiden Spendenstationen können Sie sich für den Hausgebrauch Weihrauch, Kohle und Kreide mitnehmen.

Bank-Überweisung

Oder Sie überweisen Ihre Spende auf folgendes Konto:

Kath. Kirchenstiftung Ittling
Raiffeisenbank Straubing
GENODEF1SR2
Bitte unbedingt den Betreff „STERNSINGER“ angeben.

Online-Spende

Zum ersten Mal haben wir heuer ein Online-Spenden-Konto beim Kindermissionswerk eingerichtet. Wenn Sie auf den Link klicken, können Sie direkt online Ihre Sternsingerspende überweisen.

Hier geht’s zum Spendenkonto: https://www.sternsinger.de/spenden/spendenaktionen/spendenaktion-anzeigen/?tw_e=88BE7

Digitaler Segen unserer Sternsinger:

Hier können Sie sich den digitalen Segen unserer Sternsinger anschauen. Wenn Sie mögen, dürfen Sie das Video gerne teilen, damit viele den Segen der Sternsinger empfangen können.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Unsere Sternsinger 2022

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Kindern und Jugendlichen, die sich auch in diesem Jahr für die Aktion Dreikönigssingen in unserer Pfarrei einsetzen und den Segen des neugeborenen Jesuskindes in unserem Pfarrgebiet  verbreiten, heuer in Form der Segensbriefe. Wir sind mega stolz auf euch:-)