Adventsfeier des Frauenbunds

Am Freitag vor dem dritten Adventssonntag kamen die Mitglieder des KDFB Zweigvereins Ittling zunächst zu einer besinnlichen Adventsandacht in der Pfarrkirche zusammen, die von der Frauenbundvorstandschaft mit Vorsitzender Margit Plank an der Spitze gestaltet wurde. Thema war das sich durch menschliche Wärme verbreitende Licht. Neben berührenden Texten wurde das Anliegen der Andacht durch einen Lichterritus vermittelt. Die musikalische Gestaltung hatte Steffi Heigl mit ihrer Steirischen inne. Pfarrer Stefan Altschäffel sprach einleitende Worte und beendete die Feier mit dem Segen. In diesem Rahmen konnte Frauenbundsvorsitzende Margit Plank an den Pfarrer und geistlichen Beirat 300,00 € als Spende für die Restaurierung des Kreuzreliquiars übergeben, das ab Christi Himmelfahrt dann wieder als „Wetterkreuz“ Nutzung finden wird. Danach ging es hinüber in den stimmungsvoll dekorierten Pfarrsaal, wo man noch ein gemütliche Zeit bei Punsch, Plätzchen und herzhaft belegten Broten verbringen konnte.

Die Ittlinger Frauenbundvorstandschaft bei der Adventsfeier