Smileys zum Dritten Adventsonntag

Am Gaudetesonntag steht in Ittling der adventliche Jugendgottesdienst im Mittelpunkt. So brachten sich die Jugendlichen der KLJB Ittling-Amselfing unter Leitung von Vorstand Benedikt Pannermayr sehr engagiert in die Feier ein, übernahmen Lesetexte zum Kyrie und den Fürbitten. Außerdem führten sie gleich zu Beginn mit verschiedenen Smileys in das Thema ein: Die Stimmungen im Advent. Pfarrer Stefan Altschäffel brachte mit einem Gemälde des italienischen Malers Paolo Veronese (1528-1588) der Gemeinde die Evangelienstelle vom Auftreten Johannes des Täufers nahe und zeigte verschiedene Zugänge zu dem auf, der sich als „Stimme in der Wüste “ verstand, die dem kommenden Christus den Weg bereitet. Die wunderschöne musikalische Gestaltung des Gottesdienstes hatte die Jugendband mit ihren vielen Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Gemeindereferentin Barbara Iberer übernommen. Sie wurden begleitet von mehreren Instrumentalisten, die mit ihrem Können überzeugten.