Ehrungen beim Patroziniumsfest

Ehrungen zum Patrozinium in Ittling

Anlässlich der Patroziniumsfeier wurden drei sehr verdiente und engagierte Pfarrangehörige für ihren langjährigen Einsatz für die Pfarrgemeinde Ittling geehrt. Aus der Hand von Pfarrer Stefan Altschäffel erhielt Kirchenmusiker und Chorleiter Stefan Seyfried für dreißig Jahre herausragenden und treuen Dienst an der „musica sacra“ an St. Johannes im Rahmen des Festgottesdienstes das Ehrenzeichen des Allgemeinen Deutschen Cäcilienverbandes in Gold sowie eine Ehrenurkunde des Bischofs von Regensburg. Im Namen von Bischof Rudolf durfte der Pfarrer schließlich das Ehepaar Grotz für den vierzigjährigen Kommunionhelferdienst sowie weitere unendlich wertvolle Dienste mit der „Bischof-Johann-Michael-Sailer-Medaille“ auszeichnen, der höchsten bischöflichen Ehrung, die es für den Einsatz von Weltchristen auf der Pfarrebene zu verleihen gibt. Pfarrer Stefan Altschäffel dankte den Eheleuten Grotz für ihre wohlwollende und großzügige Unterstützung in vielen Bereichen des pfarrlichen Lebens in Ittling. Pfarrgemeinderatssprecherin Ursula Meier überreichte den Geehrten zudem jeweils ein persönliches Präsent. Das Foto zeigt Stefan Seyfried, Josef und Marianne Grotz sowie Kirchenpflegerin Gabriele Igney, Diakon Willi Poiger, StD i. R. BGR Josef Hiebl, Gemeindereferentin Barbara Iberer und Pfarrgemeinderatssprecherin Ursula Meier bei der Feier im Garten des Pfarrheims.