Firmung in der Pfarrei Ittling

50 Kinder aus der Pfarrei Ittling wurden am 13. November 2021 in der Pfarrkirche St. Johannes, aufgeteilt auf zwei Gruppen, gefirmt. Das Sakrament spendete im Auftrag des Diözesanbischofs Hochwürdiger Herr Propst Maximilian Korn von der Augustinerpropstei in Paring. In seiner Predigt ging der Firmspender sehr lebensnah auf die sieben Gaben des Heiligen Geistes und deren Wirkung im Leben junger Menschen ein. Zudem ermutigte er, das Geschenk des hl. Geistes nicht unausgepackt am Rande stehen zu lassen, sondern es voll Wertschätzung als Hilfe zum Leben in Anspruch zu nehmen. Die sehr berührende musikalische Gestaltung erfolgte durch Sänger und Instrumentalisten aus den Reihen der Chorgemeinschaft Effata sowie des Ittlinger Jugendchores unter Gesamtleitung von Kirchenmusiker Stefan Seyfried. Nach der Firmliturgie stellten sich die Neugefirmten zusammen mit Propst Maximilian Korn, Pfarrer Stefan Altschäffel, Diakon Willi Poiger und Gemeindereferentin Barbara Iberer, der die Verantwortung für die Firmvorbereitung oblag, zu einem Erinnerungsfoto an der Langhauswand der Pfarrkirche auf.

Text: StA, Fotos: Karin Winter