Feierliches Osterhochamt mit Orchestermesse

Am Ostersonntag zelebrierte Ruhestandspfarrer Heiner Zeindlmeier das Hochamt in Vertretung von Pfarrer Stefan Altschäffel , der den Kirchenchor im Bass bei der Aufführung der Credomesse von Wolfgang Amadee Mozart unterstützte. Die Osterpredigt hielt Diakon Willi Poiger , der in besonderer Weise die Rolle der ersten Auferstehungszeugin Maria Magdalena beleuchtete. Auch im sonntäglichen Festgottesdienst machten die Ittlinger Ministrantinnen und Ministranten ihre Sache vortrefflich. Pfarrer Heiner Zeindlmeier dankte zum Schluß sehr herzlich dem Ittlinger Kirchenmusiker Stefan Seyfried , der mit seinem Chor und den Solisten Petra Hollauer, Christa Höcht, Herbert Meier, Thomas Iberer sowie den Instrumentalisten Birgit Tomys , Verena Tomys, Svetlana Shapiro und Christoph Leopoldi wahrhaft Großes geleistet hat. Zur Freude der Gottesdienstbesucher erklang neben der Credomesse das Exsultate jubilate, ebenfalls von Mozart sowie Chorsätze zu bekannten Osterliedern aus dem Gotteslob.

Zur Aufzeichnung des Festgottesdienstes am Ostersonntag:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.