Sternsingeraktion 2023

Zu Beginn des Neuen Jahres wurden wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche als Sternsinger in das Gebiet der Pfarrei St. Johannes ausgesandt. Die Sternsingeraktion war gut vorbereitet: Anfang Dezember waren alle freiwilligen Helfer schon zu einem Treffen im Pfarrheim zusammengekommen, bei dem einige vom Kindermissionswerk unterstützte Projekte im diesjährigen Partnerland Indonesien vorgestellt wurden. Die Sternsingeraktion 2023 stand unter dem Leitwort: „Kinder stärken – Kinder schützen“. Einen ganzen Ferientag opferten die Kinder und Jugendlichen, um den weihnachtlichen Segen in das gesamte Pfarrgebiet zu tragen und Spenden zu sammeln. Auch einige Erwachsene hatten sich als Begleitpersonen und für Fahrdienste zur Verfügung gestellt. In der Dornierstraße und Alterbergstraße, die leider nicht besucht werden konntenb, haben Gemeindereferentin Barbara Iberer, Marie Schinharls sowie Sofia und Renate Schütz „Segen to go“ ausgetragen. Zusätzlich war in der Pfarrkirche eine Sternsingerstation mit Spendenbox aufgebaut. Die Sternsinger sammelten den stolzen Betrag von 4.746,00 € für das Kindermissionswerk. Damit konnten nicht nur die Ergebnisse der beiden „Corona“-Sternsingeraktionen übertroffen werden, sondern sogar das Ergebnis von 2020 und 2019.

Herzlichster Dank gilt allen Kindern und Jugendlichen für ihr Engagement, allen Begleitpersonen, den Fahrdienstleistern, den Eltern, die Sternsingergruppen zuhause verköstigt haben, Gemeindereferentin Barbara Iberer, PGR-Mitglied Sofia Schütz, Marie Schinharl sowie den Oberministrantinnen Anna Sophie Siewert. Anna Beyerl und Luisa Beyerl. Ein großes Vergelts Gott allen Pfarrangehörigen, die ihre Wohnstätten und ihre Herzen öffneten und das schöne Ergebnis möglich machten.