Verabschiedung von Frau Eva Baumeister

Mit einem fröhlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche Ittling mit anschließender persönlicher Segnung beendeten die Schulanfänger des Kindergartens St. Johannes ihre Kindergartenzeit. Die Lebensreise geht weiter: Dazu wurde ein Rucksack gepackt mit allerlei nützlichen Utensilien, wobei die Frage bleibt: „Habe ich alles Notwendige dabei?“ Beim Blick ins Evangelium entdeckte Pfarrer Stefan Altschäffel in seinem Predigtgespräch  mit den Kindern die Antwort Jesu dazu: Wir brauchen nicht viel einzupacken. Jesus sagt: „Bringt einfach euch selbst mit und seid im guten Miteinander unterwegs.“ Dieser Gedanke passte sehr gut auf das verdiente Wirken der Erzieherin Eva Baumeister, die nach über 40jährigem Wirken im Kindergarten zum 1. September in den Ruhestand tritt. In dieser langen Zeit hat sie drei Generationen von Ittlinger Kindern in ihrer offenen und freundlichen Art bestens betreut auf den ersten Schritten hinein ins Leben. Zudem übernahm sie viele Jahre Verantwortung als stellvertretende Leiterin der Kindertagesstätte. Pfarrer Stefan Altschäffel, Kindergartenleiterin Alexandra Kräh und ihre Stellvertreterin Corinna Janek dankten Eva Baumeister von ganzem Herzen für ihren Dienst und überreichten als Erinnerungsgeschenke eine Regensburger Sonntagsbibel sowie einen prächtigen Rosenstock. Auch seitens des Elternbeirats gab es von große Anerkennung von den Vorsitzenden Sabrina Dietl und Judith Klemm für das Wirken von Frau Baumeister, die sich schier überwältigt zeigte vom „großen Bahnhof“, den ihr die Kinder und Eltern zum Abschied bereiteten.