Vater Unser Übergabe

Eine große Anzahl von Kindern aus der zweiten Jahrgangsstufe ließen sich heute das Vater-Unser im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes in der Ittlinger Pfarrkirche St. Johannes überreichen. Zuvor erzählten sie davon, was sie im Religionsunterricht bereits von Gott und dem Glauben an ihn gelernt haben. Pfarrer Stefan Altschäffel betete mit ihnen und allen Gottesdienstbesuchern das Gebet des Herrn und ließ den Friedensgruß austauschen. Dann war der große Moment der Übergabe der Kunstdrucke gekommen. Gemeindereferentin Barbara Iberer wies darauf hin, dass der Text des Gebetes von einem goldfarbenen Rahmen umgeben ist. Das sei ein Hinweis darauf, dass die Kinder das Vater Unser als kostbaren Gebetsschatz betrachten dürfen. Der Pfarrer händigte darauf hin jedem Kind persönlich den Kunstdruck aus. Der fröhliche Gottesdienst wurde musikalisch gestaltet vom Ittlinger Kinderchor, unterstützt von den Instrumentalistinnen Laura Markiefka, Anna Beyerl und Luisa Bayerl unter der bewährten Leitung von Gemeindereferentin Barbara Iberer, welche die gesamte Feier vorbereitet hatte. Unterstützung erfuhr sie dabei von Maria Sigl.