Taufgedenken

Bei einem Schülergottesdienst in der Fastenzeit feierten die angehenden Erstkommunionkinder zusammen mit Pfarrer Stefan Altschäffel und Gemeindereferentin Barbara Iberer das Taufgedenken. Der Pfarrer ging dabei auf den Glaubensweg der Kinder ein. Als sie noch klein waren, haben sich ihre Eltern dazu entschlossen, sie taufen zu lassen. Indem sie den Glauben nun immer besser kennenlernen, kommen sie selbst zum „Sehen“: sie lernen, Gott und die Welt mit eigenen und mit neuen Augen zu schauen. Zur Tauferinnerung weihte der Pfarrer Taufwasser im Taufstein, mit dem sich die Kinder bezeichnen durften. Zuvor hatten sie ihren Glauben bekannt und bei der Gemeindereferentin ihre von zuhause mitgebrachte Taufkerze entzünden dürfen.

Fotos: Karin Winter