Sommerlicher Seniorenausflug

Am Freitag den 12. Juli  brach der Ittlinger Seniorenkreis mit 48 Teilnehmern zur diesjährigen Ausflugsfahrt auf. Bei bestem Sommerwetter ging die Fahrt Richtung Deggendorf, zur Wallfahrtskirche Halbmeile.

Die kundige Fremdenführerin, Frau Birgit Gigler, nutzte die Anreise, um den Ausflüglern die Entstehung der Wallfahrt zu schildern. Durch ihre fundierten Kenntnisse kam die Reisegruppe bestens informiert in Halbmeile an. Hier war Gelegenheit die Kirche auf eigene Faust zu erkunden, aber auch noch Fragen an Fr. Gigler zu richten.

Nachdem die Senioren die Wallfahrtskirche ausgiebig erkundet hatten hielt das Team um Barbara Eibauer eine kleine Andacht ab.

Weiter ging es mit dem Bus zum Grandsberg, auch ein kleiner Regenschauer konnte die gute Stimmung nicht trüben. Im Wirtshaus wurden die „Wallfahrer“ bestens mit Kaffee, Kuchen und Brotzeit bewirtet.

Vor der Heimfahrt konnten die Senioren noch einen wunderschönen Blick in den Gäuboden genießen.

Fr. Eibauer verabschiedete die Gruppe in die Sommerpause und lud zum nächsten Treffen am 11. September ins Pfarrheim, zu einem Vortrag der Ministranten über ihre Romfahrt ein.