Abschluss des Kindergartenjahres mit Verabschiedung von Mitarbeiterinnen

Mit einem herzlichen und fröhlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche beschloss der Kindergarten St. Johannes das Kindergartenjahr mit der Entlassung der „Schulanfänger“. In diesem Rahmen wurden auch drei Mitarbeiterinnen verabschiedet. Zwei von ihnen durften auf ein schier epochales Wirken zurückblicken: 43 Jahre war Ingrid Steger im Kindergarten St. Johannes als Kinderpflegerin tätig und hat mehrere Generationen von Ittlinger Kindern liebevoll und sorgsam betreut. Dasselbe gilt für Anna Krause, die 32 Jahre lang als Kinderpflegerin und in der Raumpflege tätig war. Beide treten nach Erreichen des Rentenalters in den wohlverdienten Ruhestand. Nach dreijähriger Tätigkeit als Heilerziehungspflegerin wechselt Elisabeth Wallner an eine andere Stelle.

Auf dem Foto zu sehen sind die drei mit Dank und Präsenten verabschiedeten Mitarbeiterinnen zusammen mit Pfarrer Stefan Altschäffel, Kirchenpflegerin Gabriele Igney, Kindergartenleiterin Alexandra Kräh, stellv. Kindergartenleiterin Corinna Janek, Elternbeiratsvorsitzender Dr. Johanna Christ-Ponnath und Elternbeirätin Sandra Bogner zusammen mit drei Kindergartenkindern.

Text u. Foto: Stefan Altschäffel