Übergabe des Glaubensbekenntnisses an die Firmbewerber

In der ersten Schulwoche durften die 48 Firmbewerber der Pfarrei ihr Glaubenswissen auch auf digitalem Weg mittels der Firmapp auf ihren Smartphones erweitern und testen. Tag für Tag bekamen sie neue Infos zum Glaubensbekenntnis auf kreative Weise übermittelt und durften sich sodann als „Experten“ bei Quizfragen bewähren. Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes wurde ihnen nun eine Kunstdruck des Glaubensbekenntnisses überreicht. Vorangegangen waren ein gemeinsames Glaubensbekenntnis vor dem sonntäglichen Taufgedächtnis sowie die Firmung einer erwachsenen Patin, der Pfarrer Stefan Altschäffel im Auftrag von Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer das Sakrament spenden durfte. Der Gottesdienst wurde mit Neuem geistlichen Liedgut musikalisch gestaltet von Gemeindereferentin Barbara Iberer  (Gitarre), Karin Gänger (Querflöte) und Kirchenmusiker Stefan Seyfried (Keyboard).