Ministrantenmaiandacht in der Aukirche

Unsere Ministranten gestalteten eine Maiandacht in der Ittlinger Aukirche. Nachmittags waren sie schon zu einem Minitreff zum Thema „Bienen“ zusammen gekommen. Sie bastelten zwei Insektenhotels, die im Kirchgarten und Pfarrheimgarten ihren Platz finden werden. Eine spannende Schnitzeljagd führte schließlich hinaus auf die Ittlinger Au. Im Aukirchlein wurde zusammen mit Pfarrer Stefan Altschäffel eine Andacht aus dem blauen Eichstätter Maiandachtbüchlein gebetet: „Maria, offen für den Anruf Gottes“. Die Vorbetertexte wurden von den Ministranten übernommen ebenso die Lesung und die Betrachtung. Die musikalische Begleitung übernahm Oberministrantin Anna-Sophie Siewert mit der Gitarre, es wurden vornehmlich Neue Geistliche Marienlieder gesungen: „Groß sein lässt meine Seele den Herrn“, „O Maria, ja hast du gesagt“ und „Du hast getragen“. Mit der Andacht, zu dem auch einige Pfarrangehörige gekommen waren, ging ein schöner Maientag zuende.