Kinderbibeltag 2022

Jona - ein Prophet geht baden

Rund 50 Kinder sind der Einladung zum Kinderbibeltag ins Ittlinger Pfarrheim gefolgt und durften die biblische Geschichte vom Propheten Jona auf vielfältige Weise kennenlernen.

Jona, Theodor, die Bibelmaus und Zeitzeugen aus der Stadt Ninive brachten den Kindern die Geschichte schauspielerisch näher.

In drei Gruppen haben sich die Kinder dann kreativ und spielerisch mit den Inhalten der Jonaerzählung auseinandergesetzt und einen Klammerwal samt Jona gebastelt. Auch die traditionelle Kinderbibeltags-Brotzeit, die Patryräder von der Bäckerei Artmeier, durfte natürlich nicht fehlen.

Zusammen mit vielen Eltern und Geschwistern feierten die Kinder und das Kinderbibeltagsteam einen bewegenden Gottesdienst, der vom Kinderchor mitreißend musikalisch umrahmt wurde.

Zum Abschluss des ereignisreichen Tages bekam jeder noch ein Erinnerungsfoto und einen kleinen Wal-Snackbecher mit einer Wegzehrung mit nach Hause.

Ein großes Dankeschön gilt allen, die mitgeholfen haben, den Kinderbibeltag in Ittling wieder auf die Beine zu stellen. Ihr seid spitze und habt euch eine extra KiBiTa-Rakete verdient.