Adventsfeier der Senioren Ittling/ Amselfing

Im Dezember trafen sich die Ittlinger Senioren zur Adventsfeier im Pfarrheim. Barbara Eibauer begrüßte die Runde im heimelig geschmückten Pfarrsaal. Nach zwei Jahren mit diversen Einschränkungen konnte endlich wieder ein besinnlicher Adventsnachmittag abgehalten werden.  Frau Barbara  Eibauer trug verschiedene Geschichten und Gedichte vor, die alle zum Schmunzeln und Nachdenken anregten.

Bestens vorbereitet war das Musikduo Ingeborg Schenk und Sophie Steininger mit eingängigen Musikstücken, mit denen sie die Ausführungen von Barbara Eibauer ergänzten. Auch die Senioren konnten sich mit adventlichen Liedern einbringen.

Nachdem Frau Eibauer den Musikern für ihre ganzjährige Treue ein kleines Präsent überreicht hatte, dankte Herr Pfarrer Altschäffel Frau Eibauer für ihr ständiges Bemühen um den Ittlinger Seniorenkreis. Er beschloss den offiziellen Teil mit einer kleinen Geschichte und dem Segen.

Herr Pfarrer wünschte den Anwesenden noch einen gemütlichen Nachmittag und gute Gespräche. Mit Punsch, Kaffee und Plätzchen klang die Feier aus.

Nächste Seniorenrunde ist am Mittwoch, 11. Januar 2023 ab 13.00 Uhr im Pfarrheim unter dem Motto  „Großeltern und Enkelkinder“