Seniorencafé trotzte der Sommerhitze
Über zahlreiche Besucherinnen und Besucher durfte sich das Seniorencafé im Pfarrheim freuen, das gemeinsam vom Ittlinger Frauenbund und dem Pfarrgemeinderat am Patroziniumstag der Pfarrkirche St. Johannes veranstaltet wurde. Trotz der großen Sommerhitze verbrachten an die 35 Seniorinnen und Senioren einen gemütlichen Nachmittag in froher Gemeinschaft. Für Abkühlung sorgten Ventilatoren und Fächer, während die leckeren von Pfarrgemeinderätinnen selbstgebackenen Kuchen großen Anklang fanden.
Viele Gäste blieben noch lange sitzen und genossen die Gespräche miteinander. Pfarrer Altschäffel begrüßte die Anwesenden herzlich und dankte dem engagierten Team um Gabi Igney, Maria Knott, Marie-Luise Bachl und Heidi Doppelhammer für seinen Einsatz. Auch Frau Barbara Eibauer half beim ersten Treffen mit und gab wertvolle Tipps für den Ablauf des Nachmittags. Ein großes Dankeschön gilt auch allen fleißigen Kuchenbäckerinnen. Das Organisationsteam zeigte sich am Ende des Nachmittags sehr zufrieden mit der großen Resonanz und der guten Stimmung unter den Senioren.
Text und Fotos: Barbara Iberer
