Allerheiligen und Allerseelen in Ittling

Allerheiligen in Ittling

An Allerheiligen wurden nachmittags die Grabstätten auf dem Ittlinger Pfarrfriedhof mit Weihwasser und Weihrauch gesegnet. Dies geschah im Rahmen einer Totenvesper, die von Pfarrer Stefan Altschäffel, Diakon Willi Poiger, Gemeindereferentin Barbara Iberer und Kirchenpflegerin Gabriele Igney gestaltet wurde. Zur würdigen Vorbereitung hatten Mesner Janusch Markiefka und Friedhofspflegerin Gitte Feldmeier wesentlich beigetragen. Beim Priestergrab am Friedhofszugang boten die Ministrantinnen und Ministranten selbstverzierte Grabkerzen und Weihwasserfläschen gegen eine Spende an. Aus dem Erlös wird die Reisekasse zur Teilnahme an der internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom gefüllt.

Aufgrund der ungünstigen Witterungslage mussten wir die Lichterfeier am Allerseelentag leider ausfallen lassen. Statt dessen fand um 18.30 Uhr eine Messfeier in der Pfarrkirche statt. Dort wurden die Kerzen gesegnet, die man anschließend noch an die Grabstätten am Friedhof bringen konnte!