Pflück dir deinen Psalm.

Wohl dem, der Freude hat an der Weisung des Herrn.
Er ist wie ein Baum, der an Wasserbächen gepflanzt ist.
(nach Ps 1,2a)

Psalmenbaum an der Pfarrkirche

Psalmen zum Selberpflücken

PsalmenbaumÜber die Sommer- und Ferienzeit haben wir vor der Rollstuhlrampe unserer Kirche einen besonderen Baum aufgestellt. Einen „Psalmenbaum“. Hier können Sie sich, wenn Sie zufällig vorbeikommen, oder wenn Sie bewusst unsere Kirche aufsuchen, einen Psalm pflücken und diesen als Begleiter für die Urlaubszeit mit nach Hause nehmen.

Wir hoffen, die aufbauenden, tröstenden und vielleicht auch entspannenden Worte aus dem Buch der Psalmen können Sie inspirieren und Ihnen einen kleinen Anreiz geben, sich mit Ihrem Psalmvers auseinanderzusetzen. Lassen Sie sich von Ihrem Psalmvers durch die kommende Sommer- und Ferienzeit begleiten. Vielleicht kann Ihnen Ihr Psalmvers auch zum Gebet werden und Sie spüren lassen, was in Psalm 1 so wunderschön beschrieben ist: „Wohl dem, der Freude hat an der Weisung des Herrn. Er ist wie ein Baum, der an Wasserbächen gepflanzt ist, der zur rechen Zeit seine Frucht bringt und dessen Blätter nicht welken.“ (nach Ps 1,2a-3)