Kirchenchor St. Johannes

Wir singen von Herzen gern.

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von ca. 20 Sängerinnen und Sängern die sich wöchentlich einmal treffen um zu proben, damit die Gottesdienste gesanglich mitgefeiert werden können. Wir sind eine Gemeinschaft innerhalb der Pfarrei St. Johannes, die für jeden, jeden Alters, der gern mitmachen möchte, aufgeschlossen ist (nicht nur das Singen, sondern auch das Feiern liegt uns…).
Wir singen meist drei- bis vierstimmig, teils a capella, teils mit Orgel, teils mit Orchesterbegleitung. Vom Gregorianischen Choral bis zum neuen geistlichen Lied haben wir schon alles kennengelernt und auch gesungen.

ab 19. September jeweils montags um 19.45 Uhr

Es ist schön, dass Sängerinnen und Sänger sich in den Dienst der „Musica Sacra“ stellen und die Gottesdienste in so wunderbarer und hinreißender Weise mitgestalten. Unser Kirchenchor unter Leitung von unserem ge- schätzten Herrn Chorregenten Stefan Seyfried ist ein „Aushängeschild“ der Pfarrei Ittling. Sehr wünschenswert wäre es, wenn sich weitere Frauen UND MÄNNER(!) dazu entschließen könnten, an diesem vornehmen liturgischen Dienst in unserer Pfarrgemeinde mitzuwirken. Gerade im vergangenen Jahr sind wieder einige neue Chormitglieder hinzugekommen, die sich im Kirchenchor sehr wohl fühlen, das soll auch anderen Musikbegeisterten, die es ganz bestimmt in unserer Pfarrei gibt, eine Ermutigung sein, sich einen „Ruck zu geben“.  Gerne kann man bei einer Probe mal vorbeischauen und die Chorarbeit kennenlernen. Die erste Probe nach der Sommerpause ist am Montag, 19. September,  im Pfarrheim vorgesehen.

Kirchenchor St. Johannes 2023/2024 - Termine