Am Freitag vor dem offiziellen Adventsbeginn lud der Sachausschuss „Familie“ im Pfarrgemeinderatmit Gemeinderefrentin Barbara Iberer an der Spitze zu einem besinnlichen Abend in die Pfarrkirche mit dem inzwischen bewährten Format „Obakemma“. Im Mittelpunkt stand die Lichtsymbolik. Eine Geschichte zum Geschick einer Kerze verdeutlichte das Anliegen des Gottesdienstes: Menschen, die sich vom Licht erfassen lassen, die sich entzünden und verzehren lassen, erleuchten die Welt. Dazu erklangen einige sehr schöne Gesänge aus dem Taize-Liederschatz, die zum Mitsingen einluden. Zum Ausklang gab es kreative Variationen von Gühwein und Punsch, die zum Verweilen lockten an dem schon sehr winterlichen Abend.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.