21. Juni 2019: Johannifeuer der KLJB Ittling-Amselfing

Johannifeuer der KLJB Ittling-Amselfing erhellt die Nacht    

 

Überaus zahlreiche Besucher des Ittlinger Johannifeuers

In großer Freude feierten viele Bewohner Ittlings und Pfarrangehörige unserer Pfarrei St. Johannes das Johannifeuer. Ein weiteres Mal hatten die Mitglieder der KLJB Ittling-Amselfing dieses wunderbare Fest am Ittlinger Bolzplatz liebevoll vorbereitet und engagiert durchgeführt. Der Lohn für die Mühen war der überaus zahlreiche Be- such. Schon vor Anbruch der Dunkelheit waren alle vorbereiteten Bänke und Tische vollends besetzt. Das reichhaltige und lie- bevoll bereitete Angebot an Speisen und Getränken erwies, dass „Speis und Trank Leib und Seele‘“ zusammenzuhalten vermögen. Mit dem Entzünden des imposanten Johannifeuers zu Ehren des Ittlinger  Pfarrpatrons  St. Johan-

nes und der Segnung des Feuers durch Pfarrer Stefan Altschäffel war schließlich der Höhepunkt des Abends erreicht. Bis tief in die Nacht feierte man ausgiebig und alle waren sich einig: „Schee war`s wieder beim Ittlinger Johannifeuer!

Text, Fotos: StA

Pfarrei Ittling

Ledererstr. 11

94315 Straubing

Tel. 09421/71159

Fax 09421/5438025

ittling@bistum-regensburg.de